Reiseblog Übersicht - www.rudolf-hug.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Reiseblog Übersicht

Fotograf > Reiseblog
Reiseblog Übersicht
Die nachfolgenden Beiträge zeigen eine Auswahl der Bilder, die ich auf den jeweiligen Reisen gemacht habe. Vorerst sind nur die kürzlichen Reisen aufgeführt, sie werden jedoch laufend ergänzt.
Laikipia und Shompole in Kenia vom 5. bis 17. März 2024
Angestrebte Ziele können nicht immer erreicht werden - besonders in der Tierfotografie!
Der schwarze Leopard in Laikipia hat sich leider nur in der Nacht gezeigt und in Shompole hat es in den vergangenen Wochen so stark geregnet, dass es überall Wasser hatte und das Wasserloch beim Versteck nicht besonders attraktiv war. Trotzdem einige spannende Bilder!

Bialowieza-Nationalpark in Polen vom 10. bis 15. Oktober 2023
Vier spannende und anstrengende Tage beim letzen Flachland-Urwald Europas. Nachfolgend eine kleine Auswahl der Bilder, die auf dieser Reise entstanden sind.

Fly-In Safari Botswana vom 3. bis 15. September 2023
mit Background Tours
Eine wunderschöne Reise in das Okavango Delta, die ich als Experte begleitet habe. Nachfolgend eine Auswahl der Bilder, die auf dieser Reise entstanden sind.

Flussfahrt Main & Donau vom 12. bis 19. August 2023 mit Twerenbold Reisen
Eine wunderschöne Flussreise entlang der Donau und dem Main, die ich als Fachexperte Fotografie begleitet habe.
Neben verschiedenen Vorträgen über die Fotografie und Tiergeschichten an Bord habe ich auch die Eindrücke der Reise festgehalten.

Sambia - Im Tal der Leoparden vom 8. bis 20. September 2022
Sambia, ein noch wenig bekanntes Juwel in Afrika. Der South-Luangwa Nationalpark entlang dem Luangwa-Fluss ist bekannt für seine hohe Dichte an Leoparden. Neben einer Vielzahl anderer Tiere konnte ich auch ein grosses Rudel der seltenen Wildhunde fotografieren. Der Nistbau von den pink-roten Scharlachspinte in den Uferböschungen des Flusslaufes war ein besonderes Spektakel.

Antarktis 25. November bis 17. Dezember 2022
Eine Reise als Experte der Background Tours nach Falkland, Südgeorgien und der Antarktis.
Ein unvergessliches Abenteuer am Ende der Welt. Gewaltige Gletscher, majestätische Eisberge und aufregende Tierbeobachtungen aus nächster Nähe in diesem ungewöhnlichen Lebensraum. Pinguine, Wale, Robben, See-Elefanten, Seebären und eine Vielzahl von Seevögeln.

Zurück zum Seiteninhalt